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Um Kunden zu begeistern und zugleich im Sinne der Suchmaschine zu agieren, setzen Unternehmen zunehmend auf Content-Marketing. Doch wer kann auch gleich eine eigene Redaktion beschäftigen? Der Relaunch einer Website oder eine neue Social Media Strategie ist ein guter Anlass, um die redaktionelle Arbeit an professionelle Texter auszulagern.

CONTENT MARKETING …
… mit relevanten Inhalten eine Stimme im Web

Content-Marketing perfekt vorbereiten: Wie suchen Interessenten das, was Sie verkaufen oder erklären möchten? Was macht Ihr Wettbewerb? Welche Informationen sind wirklich relevant? Wie lösen Sie Handlung aus? Mit welchen Geschichten können Sie punkten?

CONTENT MARKETING IST VIEL MEHR ALS SEO …
… der Weg zu mehr inhaltlicher Relevanz

Im Kontext Content-Marketing verstehen viele unter der Content-Strategie oft einseitig nur das Abfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimiertem Text (SEO-Text). Ziel dabei ist natürlich ein gutes Ranking in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Die Online Texter von Hechtl & Hechtl communication sehen SEO nur als eine von vielen möglichen Strategien im Content-Marketing. Wir glauben: Die Wirkung der Inhaltsstrategie muss viel weiter reichen. Denn es geht darum, Ihnen über viele digitale Medien hinweg eine Stimme zu verleihen. Damit Sie Ihre Leser binden und zu Kunden machen können.

Begreifen Sie Content als Kommunikationsangebot an Ihre Kunden und Interessenten. Darum sollte Ihre Content-Strategie konsequent Teil Ihrer Marketingkommunikation sein, das heisst Ihre Marketingbotschaften und Verkaufsaktivitäten widerspiegeln. Und denken Sie dabei immer auch daran: Nicht nur Text zählt, sondern auch die Struktur einer Website oder eines Newsletters, die Grafik und das Design bis hin zu den Multimedia-Angeboten. Dabei ist die Qualität auf allen Ebenen mitentscheidend für den Erfolg bei Ihren Interessenten und Besuchern.

CONTENT-MARKETING …
… diese Strategien sollten Sie bedenken

Die wichtigste Botschaft: Wirkungsvolle Inhalte für digitale Medien müssen relevant sein, und Menschen müssen danach suchen! Nur dann werden Sie gefunden, gelesen und geschätzt. Einfach Printprodukte kopieren? Ein No-Go. Content-Marketing entwickelt eine eigene Dramaturgie. Weil das Web mit seinen vielen digitalen Kanälen ein extrem schnelles Medium ist. Weil es individuelle Möglichkeiten der Informationsbündelung gibt. Und weil das Lesen an Screens ganz eigenen Gesetzen folgt.

  • Entwickeln Sie einen strategischen Content-Plan.
  • Nehmen Sie nur relevante Inhalte auf.
  • Ihre Content-basierte SEO-Strategie muss immer Mehrwert bieten.
  • Zeigen Sie dem Leser, dass Sie ihn verstehen.
  • Sachliche und inhaltliche Korrektheit sind Pflicht.
  • Publizieren Sie laufend neue Unternehmens- und Produktgeschichten.

SETZEN SIE AUF PROFESSIONELLEN CONTENT FÜR REICHWEITE UND LEAD-QUALITÄT

Mit der Auslagerung der Content-Produktion an die Online Texter wahren Sie einen kontinuierlich hohen Qualitätsstandard. Ein stetiger inhaltlicher Anspruch über lange Projektzeiträume und über verschiedene Arten von Texten hinweg stärkt das Image Ihres Unternehmens. Sichern Sie sich Neukunden und steigern Sie die Loyalität Ihres bestehenden Kundenstamms. Diese nachhaltige Kundenbindung ist es, die erfolgreiches Content-Marketing ausmacht.

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