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Mit Conversion neue Kunden registrieren. Die Absprungraten von Websites, Webshops oder Newslettern ist sehr hoch. 40 Prozent der Besucher bleiben z.B. weniger als eine Minute auf einer Website. Neun von zehn Warenkörben werden abgebrochen. Durch Conversion-Optimierung steigern Sie Ihr Ertragspotenzial.

UNTERNEHMENSERFOLG DURCH CONVERSION…
…Traffic ist nur die halbe Miete

Die Kunst, Besucher zu Kunden zu machen. Guter Traffic-Zuwachs ist ein Erfolg Ihres Online-Marketings. Ihre SEO-, SEA- und Newsletter-Massnahmen wirken und generieren Besucher. Wenn die aber nicht wie gewünscht mit Ihnen in Kontakt treten oder vor allem mehr kaufen, müssen Sie weiter handeln.

OB ONLINESHOP ODER NEWSLETTER
… Erzeugen Sie Conversion und vermeiden Sie Kaufabbrüche

Wissen Sie, welche Eindrücke ein Besucher hat, wenn er sich auf Ihre Website, Ihren Webshop oder Newsletter umsieht? Findet er sich zurecht, fühlt er sich wohl, hat er Spass? Oft entscheiden vermeintliche Kleinigkeiten darüber, ob ein Link geklickt, ein Text gelesen oder die Seite ganz schnell wieder verlassen wird.

Im Online-Marketing geht es immer darum, Traffic zu erzielen. Und Besucher zu qualifizierten Interessenten und letztlich Käufern zu machen. Conversion-Optimierung ist der Anstieg der Conversion Rate, also quasi die grosse Kunst der Kundenaktivierung und Kundenbindung. Diese Rate zeigt, wie viele Besucher eine bestimmte Handlung im Kontakt mit Ihnen ausführen. Ob das Senden einer Anfrage, das Registrieren für einen Newsletter oder im Optimum das Kaufen eines Produkts. Bereits eine marginale Steigerung kann sich schon signifikant auf Ihren Unternehmenserfolg auswirken. Eines dürfen Sie aber niemals vergessen. Die Steigerung des Kundenkontakts ist ein dauerhafter strategischer Prozess. Einmal erzielte Verbesserungen können ganz schnell wieder verloren gehen …

Sie können dann realistisch Ihre Conversion-Rate steigern, wenn Sie Abbrüche verhindern, die Verweildauer erhöhen, zur Aktion animieren. Richten Sie Ihre Webplattform oder Ihren E-Mail-Newsletter nutzerorientiert ein. Dazu gehört neben relevanten Inhalten in einer Usability-entsprechenden Aufmachungm eine gutes Webdesign. Und bedenken Sie immer: fehlendes Kaufverhalten und erhöhte Abbruchraten entstehen durch technische Mängel, schlechte Produkte, uninteressante Inhalte und auch leider durch mangelndes Vertrauen.

DIE LEISTUNGEN DER ONLINE TEXTER …
… für ein besseres Kaufverhalten

  • Usability- und Conversion-Analysen
  • Usability-Tests
  • Strategien für Optimierung

  • Text und Content
  • E-Mail-Newsletter-Marketing (Text und Redaktion)
  • Webdesign für Websites und Onlineshops

STEIGERN SIE MIT DEN ONLINE TEXTERN IHRE CONVERSION UND DAMIT IHREN ERFOLG

Die Optimierungsmöglichkeiten von Website, Landingpages und Webshops sind jedoch enorm! Die Online Texter erkennen Ihr Potenzial, optimieren Ihre Webumgebung und steigern neben der Kundenzufriedenheit Vertriebskontakte und Umsätze.